Über mich

Biographie:

Erika Häfliger, Jahrgang 1953

aufgewachsen in Zürich Leimbach und Zürich Oerlikon

seit 1976 wohne ich im Raum Luzern

Mutter und Grossmutter, zwei erwachsene Kinder, drei Enkelkinder

Schon seit meiner Kindheit fühle ich mich mit der Natur sehr verbunden und in meiner Lehre als Drogistin hat mich die Pflanzenheilkunde am meisten begeistert. Allmählich wuchs in mir der innere Impuls mich intensiver mit der Naturheilkunde zu befassen.Als meine Kinder 7 und 10 Jahre alt waren, begann ich die Ausbildung zur Heilpraktikerin und da hat mich vor allem die Homöopathie am meisten beeindruckt und Ich staune immer wieder über das grosse Heilpotential der klassischen Homöopathie .

Seit 20 Jahren übe ich nun den Beruf als Homöopathin mit viel Freude aus.10 Jahre in Dierikon, danach 10 Jahre in Ebikon und seit August 2015, neu in Kriens. Sehr gerne arbeite ich auch mit Kindern.

Ausbildungen:

eidgenössisch diplomierte Drogistin

1989-1993 Heilpraktikerausbildung an der Schule für Naturheilkunde in Zürich

1992-1995 HVS Homöopathiestudium mit Abschluss bei Mohinder Singh Jus: in Zug

1996-1999 CVB, Clemens von Bönninghausen Akademie für Homöopathik,Wolfsburg,DE

seit 1999 zahlreiche Weiterbildungen in Homöopathie und anderen Heilmethoden:

zahlreiche Kurse in der Phyllis Krystal Methode

2005-2010 Psychologische Traumarbeit nach Phyllis Krystal, bei Dora Alpstäg, Traumfachfrau

2011-2013 Matrix Energetics nach Dr.Richard Bartlett / Melissa Joy

Reiki I,II und III,

seit meinem 20. Lebensjahr befasse ich mich mit Meditation und Spiritualität

Krankenkassenanerkannt über die Zusatzversicherung

A-Mitglied des NVS, Naturärzteverband der Schweiz

Erika Häfliger

Praxis für klassische Homöopathie

Schachenstrasse 25

6010 Kriens

041 / 450 24 42

info@eh-praxis.ch

Lageplan: