Hauptsächlich arbeite ich mit der klassischen Homöopathie, wende aber gerne zusätzlich noch andere unterstützende Methoden an. Einige stelle ich Ihnen nun etwas näher vor:


Matrix Energetics
Matrix Energetics wurde von Dr. Richard Bartlett entwickelt, es basiert auf der Einsicht der modernen Quantenphysik, die besagt, dass alle Lebewesen, alle Materie letztendlich aus Licht und Information bestehen.Ein lebender Organismus ist ein Resonanzsystem, dass in bestimmten Frequenzen schwingt.
Unter Matrix versteht man ein Lebensplan, auch Blaupause genannt die sich wie ein energetisches, schwingendes Netz um uns befindet.
 Im Ursprung "unseres Seins" sind die Schwingungen von uns klar, heil und es fliesst kontinuierlich, "So wie es sein soll".
Durch traumatische Ereignisse, Belastungen, erworbene Denkmuster durch bestimmte Erlebnisse im Laufe unseres Lebens etc., kommt es in unserem Energiefeld zu Störungen und Blockaden und mit der Zeit zu psychischen und physischen Beschwerden.
Durch liebevolle Präsenz und die sanfte Berührung von 2 Punkten am Körper und im Energiefeld, werden Impulse gesetzt und Veränderungen eingeleitet, in dem tiefe Heilprozesse auf allen Ebenen stattfinden können .

---

Phyllis Krystal Methode
Phyllis Krystal ist eine amerikanische Psychologin, sie hat eine eigene Methode entwickelt , die  Arbeit mit Symbolen. Durch diese sanfte aber wirkungsvolle psychologische Arbeit kann man in kurzer Zeit  Blockaden, Angstzustände, Schockerlebnisse, Stress usw. auflösen oder sich. von alten Konditionierungen befreien, die einem im Leben hinderlich sind. 
Es ist eine Methode zur persönlichen Weiterentwicklung. 
 


Traumarbeit
Träume können zu unserem inneren Führer werden, wenn wir ihnen Beachtung  schenken.Die Sprache der Träume ist eine Symbolsprache und drückt sich vor allem in Bildern.aus.Wir können lernen sie zu entschlüsseln und erhalten dadurch wertvolle Hinweise für unser Leben und können auf einer  ganz tiefen Ebene zu uns selbst finden.Oft erhalten wir auch einen Wink, wie wir ein Problem in unserem Alltag lösen können.
Seit vielen Jahren arbeite ich mit meinen Träumen und meine Freude und Begeisterung dafür wächst noch stetig.


 Numerologie
Die Numerologie führt uns in die Welt der Zahlen und gibt uns Aufschluss über ihre verborgene Bedeutung. Die Numerologie gehört zu den ältesten Wissenschaften der Welt.Die ersten Zahlensysteme entstanden bereits etwa 9000 Jahre vor Christi Geburt. 
In der heutigen Zeit ist uns sicher das Zahlensystem von Pythagoras, der im vorchristlichen Jahrhundert lebte am meisten vertraut.
Zahlen wurden aber in der Geschichte der Menschheit nicht nur zum Zählen und Messen gebraucht, sie wurden auch zu Deutungen des Lebens eingesetzt, sogar die Entstehung des Universums wurde mit Zahlen erklärt..
So hat jede Zahl  eine tiefere, verborgene Bedeutung.
Anhand der Zahlen unseres Geburtsdatums können wir nun einen Einblick bekommen in unser Leben, bei Themen wie Beruf/Berufung, Paarbeziehung oder Eltern-Kind Beziehung. Auch können wir sehen, welche Fähigkeiten und Talente uns im Leben zur Verfügung stehen und wie wir sie optimal weiterentwickeln können.
Von der Numerologie können wir positive Impulse für unser Leben bekommen.